Alles unter einem Dach. Unsere Kompetenz-felder.

Unsere Kompetenzen. Gebündelt für Sie.

Unter dem Dach der Familienstiftung Becker & Kries vereinen die Becker & Kries Holding GmbH & Co. KG und unsere operativen Tochtergesellschaften alle relevanten Kompetenzfelder für die Bewirtschaftung und Entwicklung unserer Immobilien.

 

Bestandsmanagement

Wir stellen einen hohen Anspruch an die Qualität, den Erhalt und die Sicherung unserer wertvollen Bausubstanz.

Der Immobilienbestand von Becker & Kries umfasst sowohl Alt- als auch Neubauten, Gewerbeimmobilien und Wohnhäuser.
Die Aufgabe des Bestandsmanagements ist die kontinuierliche Überwachung und Optimierung des bau- und gebäudetechnischen Zustandes.

Becker & Kries vermietet seine Immobilien durch seine Fachabteilungen, verwaltet die eigenen Bestände und betreut die MieterInnen von A bis Z.

Durch unsere Hauswartgesellschaft stellen wir sicher, dass Sie einen zuverlässigen Ansprechpartner in unseren Objekten finden, der Ihnen schnell zur Seite steht.

Ihre Ansprechpartner

Kompetenzfelder
Katharina Höpker-Begic
Leitung Bestandsmanagement Wohnen
Kompetenzfelder
Sebastian Scharff
Leitung Bestandsmanagement Gewerbe

Projektentwicklung & Neubau

Wir bauen, sanieren, modernisieren und revitalisieren Wohnhäuser und Gewerbebauten – mit eigenen ArchitektInnen und in Zusammenarbeit mit externen Fachleuten.

Die Aktivitäten von Becker & Kries umfassen sowohl den Neubau von Mietwohnungen und Gewerbeobjekten, als auch die Instandsetzung vorhandener zum Teil denkmalgeschützter Immobilien.

Die Aufwertung von Bestandsimmobilien zu einem anspruchsvollen Ensemble – durch ganzheitliche Projektentwicklungen wie den Bau von hochwertigen Mietwohnungen oder moderner Büroflächen im Bereich von ehemaligen Baulücken und behutsamen Nachverdichtungen – ist ein weiterer Pfeiler unseres Entwicklungskonzeptes.

Ihr/e Ansprechpartner/in

Kompetenzfelder
Andreas Liebheit
Leitung des Bereichs Neubau und Technik

Portfolio- und Transaktionsmanagement

Die Unternehmensgruppe Becker & Kries blickt auf eine über 75-jährige Firmengeschichte zurück. Durch unsere kurzen Entscheidungswege und unsere Eigenkapitalstärke sind wir ein erfahrener, verlässlicher und vertrauensvoller Partner bei An- und Verkäufen von Immobilien. Als langfristig orientierter Bestandshalter stellen wir die nachhaltige Entwicklung und Pflege unserer Objekte in den Mittelpunkt unseres Handelns. 

 

Seit der Gründung des Unternehmens gestalten wir Wohn- und Arbeitsräume – in Berlin, Brandenburg und an weiteren ausgewählten Standorten in ganz Deutschland, aber auch in Kanada.

In enger Abstimmung mit dem Bestandsmanagement und der Abteilung Technik und Neubau sorgt das Portfolio- und Transaktionsmanagement für das Erreichen der Unternehmensziele.

Becker & Kries erweitert seinen bundesweiten Immobilienbestand und ist daher auf der Suche nach geeigneten Immobilieninvestitionen.

Unser Ankaufsprofil finden Sie hier.

Ihr/e Ansprechpartner/in

Kompetenzfelder
Ronny Steinhausen, MRICS
Leitung Portfolio- und Transaktionsmanagement

Mängelmeldungen einfach und schnell per Chatbot

Wir haben gute Neuigkeiten für Sie. Ab sofort können unsere Mieterinnen und Mieter in Berlin und Brandenburg Mängel einfach und bequem online über den Chatbot unseres Dienstleisters Apleona melden. Der Chatbot steht Ihnen jederzeit auf der Website www.wohnservice.apleona.com zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass der Chatbot nicht für Meldungen von Notfällen vorgesehen ist. In dringenden Fällen bitten wir Sie, sich weiterhin an die Hotline 030 / 88 018-222 zu wenden.

 

Energiesparen um Kostensteigerungen zu vermeiden

Wir bitten alle Mieterinnen und Mieter darum, weiterhin Energie zu sparen. Durch den Wegfall staatlicher Subventionen, anhaltende Inflation und unvorhersehbare Preisentwicklungen bei Energieträgern können Ihre Nebenkosten steigen. Beugen Sie daher hohen Kosten bei der nächsten Abrechnungsperiode vor. Tipps zum Energiesparen finden Sie u.a. in unserem Flyer oder bei den Verbraucherzentralen.