17.09.2024 - ESG

Mit der Zertifizierung durch das ICG unterstreichen wir unsere hohe Verantwortung im Bereich good governance.

Nach einem umfassenden Auditierungsverfahren des Instituts für Corporate Governance (ICG) der deutschen Immobilienwirtschaft e.V. haben wir alle Voraussetzungen für die Zertifizierung erfüllt.

Im Rahmen des Audits wurden unsere Prozesse im Bereich Compliance Management in der Immobilienwirtschaft eingehend geprüft – dabei lag der Fokus auf den Vorgaben der ICG-Satzung und dem „Pflichtenheft zum Compliance Management in der Immobilienwirtschaft“. Das ICG-Zertifikat unterstreicht nicht nur unsere Selbstverpflichtung im Bereich Compliance, sondern auch unser Bestreben, stets nach höchsten Standards zu arbeiten und Verantwortung für Kolleginnen und Kollegen, Mieterinnen und Mieter sowie Geschäftspartnerinnen zu übernehmen.

Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit dem ICG-Siegel unseren Anspruch, Nachhaltigkeit in unserem unternehmerischen Handeln umzusetzen, Ausdruck verleihen.

Mängelmeldungen einfach und schnell

Wir haben gute Neuigkeiten für Sie. Ab sofort können unsere Mieterinnen und Mieter in Berlin und Brandenburg Mängel einfach und bequem online über den digitalen Assistenten unseres Dienstleisters Apleona melden. Der „Chatbot“ steht Ihnen jederzeit auf der Website www.wohnservice.apleona.com zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass dieser Service nicht für Meldungen von Notfällen vorgesehen ist. In dringenden Fällen bitten wir Sie, sich weiterhin an die Hotline 030 / 88 018-222 zu wenden.

Neue Sprechzeiten

Bitte beachten Sie unsere neuen Sprechzeiten. Diese sind wie folgt:

Mo 8:00 bis 16:00 Uhr
Di & Mi 9:00 bis 15:00 Uhr
Do 9:00 bis 16:00 Uhr
Fr 9:00 bis 14:30 Uhr